Haus vol­ler Musik

Zum zehn­ten Wählit­zer Haus­mu­sik­tag hat­ten sich zahl­rei­che Musi­zie­ren­de und Musik­lieb­ha­ber ein­ge­fun­den. Von Solis­ten bis zur gro­ßen Band war alles ver­tre­ten, was Freu­de dar­an hat, Musik zu machen und Musik zu lau­schen. Ob Sting oder Gun­der­mann, Per­go­le­si oder Bar­thol­dy, ob Künst­ler aus Ber­lin, vom Kyff­häu­ser oder aus Zeitz — äußerst viel­fäl­tig gestal­te­te sich das Pro­gramm am 29. Sep­tem­ber in der Erleb­nis-Kir­che. Man­che tra­ten zum ers­ten Mal auf, ande­re sind schon Stamm-Musi­ker des HMT. Auch unter den Gäs­ten waren etli­che, für die die­ses For­mat eine Neudent­de­ckung war. Ande­re waren gekom­men, weil sie schon wuss­ten, was sie erwartet.
“Die Musik ist eine Gabe und Geschenk Got­tes, die den Teu­fel ver­treibt und die Leu­te fröh­lich macht”, sag­te Mar­tin Luther. Recht hat er. Der Haus­mu­sik­tag hat’s mal wie­der bestätigt.

TEILEN :

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email

Mehr Beiträge

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Filter by Categories
Advent
Altmark
Augenblicke
Bamberg
Bautzen
Bei anderen gelesen
Berlin
Bibel
Blumen
Bremen
Bremerhaven
Celebrate
Dies und Das
Dies und Das
Dresden
Drübeck im Harz
Eisenach
Erfurt
Events
Familie
Festliches
Fotobeiträge
Frankenberg
Frankfurt a.M.
Frühling
Gesehen
Görlitz
Hamburg
Harz
Herbst
Herrnhut
Karabambini
Karambolage
Kirchenkreis NMB-ZZ
Kirchens
Köln
Konstanz
Kulinarisch Gastlich
Kunst und Kultur
Leipzig
Licht
Lübeck
Luther
Mainz
Marburg
Müritz
Musik
MUTH
Nacht
Natur
Naumburg
Orgel
Ostsee
Ostseestrand
Passion
Potsdam
Prag
Region NöZZ Zeitz
Regionalkonvent
Rostock
Rund um Zuhause
Schule
Schweden
Seiffen
Sommer
Stadtansichten
Stralsund
Stuttgart
Technik
Textbeiträge
Tierisch
Tour d'Est
Tübingen
Unterwegs
Urlaub
Vogelsberg
Warnemünde
Was Pfarrer so reden
Wasser
Weihnacht
Weimar
Winter
Wismar
Wittenberg
Wolfenbüttel
Worms
Zeitz
Zoo