Kat­zen, über­all Katzen

“Kat­zen, über­all Kat­zen (und auch ein paar Hun­de)”, so muss­te man jeden­falls am Wochen­en­de vom 18. bis 21. Sep­tem­ber im Hyzet Kul­tur- und Kon­gress­zen­trum in Alt­trög­litz  den­ken. Aber wer den gro­ßen Saal — streng nach aktu­ell gel­ten­den Hygie­ne­re­geln — betre­ten hat­te, der woll­te auch gar nichts ande­res sehen.
Die Jugend­thea­ter­grup­pe Karam­bo­la­ge prä­sen­tier­te eines der bekann­tes­ten Musi­cals aus der Feder von Andrew Lloyd Web­ber: CATS. Dabei wur­de sie von einem Pro­jekt­chor und einem 13-köp­fi­gen Orches­ter unterstützt.

Schon im März hat­ten drei Auf­füh­run­gen in den aus­ver­kauf­ten Klin­ker­hal­len statt­ge­fun­den. Wegen der stren­gen Coro­na-Ein­schrän­kun­gen konn­ten sie aber nicht fort­ge­setzt wer­den. Zum Glück und mit gro­ßen Anstren­gun­gen ver­bun­den konn­ten nun die aus­ge­fal­le­nen Vor­stel­lun­gen nach­ge­holt wer­den. Sogar eine Zusatz­vor­stel­lung im (nach gege­be­nen Mög­lich­kei­ten) aus­ver­kauf­ten Hyzet war drin. Das Schutz­kon­zept mit Glas­schei­be vor Büh­ne und Chor, die Wie­der­auf­nah­me der Pro­ben­ar­beit mit Jugend­li­chen und Orches­ter, Mie­te des Ver­an­stal­tungs­hau­ses, neue Wer­bung und vie­les mehr waren nur mög­lich durch das gro­ße Enga­ge­ment vie­ler Men­schen. Mit Finan­zen, viel Zeit und Arbeits­kraft sorg­ten sie dafür, dass “ihre” Karam­bo­la­gen ihr Glanz­stück prä­sen­tie­ren konn­ten. Und so gelang es unter der Thea­ter­lei­tung von Rot­raud Den­ecke und der musi­ka­li­schen Lei­tung von Tho­mas Volk, eine fas­zi­nie­ren­de, bewe­gen­de, berüh­ren­de, begeis­tern­de Pro­duk­ti­on auf die Büh­ne zu bringen.

Wie­der ein­mal zeig­ten die Jugend­li­chen von Karam­bo­la­ge, dass sie eine her­vor­ra­gen­de Grup­pe sind, die mit viel Herz­blut, Enga­ge­ment und über­bor­den­der Spiel­freu­de Groß­ar­ti­ges leis­ten. Ein Höchst­ge­nuss. Neben­bei: auch für die spiel­freu­di­gen Orches­ter­mit­glie­der — es ist fan­tas­tisch, die­se Jugend­li­chen beglei­ten zu dürfen.

Dan­ke Mari­an­ne Mäch­tig und Tho­mas Volk für die Fotos.
Mir ist’s eine Freu­de, die Bil­der wie­der in mei­nem Blog zu präsentieren 🙂

TEILEN :

Facebook
WhatsApp
Twitter
Email

Mehr Beiträge

Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Filter by Categories
Advent
Altmark
Augenblicke
Bamberg
Bautzen
Bei anderen gelesen
Berlin
Bibel
Blumen
Bremen
Bremerhaven
Celebrate
Dies und Das
Dies und Das
Dresden
Drübeck im Harz
Eisenach
Erfurt
Events
Familie
Fotobeiträge
Frankenberg
Frankfurt a.M.
Frühling
Gesehen
Görlitz
Hamburg
Harz
Herbst
Herrnhut
Karabambini
Karambolage
Kirchenkreis NMB-ZZ
Kirchens
Köln
Konstanz
Kulinarisch Gastlich
Kunst und Kultur
Leipzig
Licht
Lübeck
Luther
Mainz
Marburg
Müritz
Musik
MUTH
Nacht
Natur
Naumburg
Orgel
Ostsee
Ostseestrand
Potsdam
Prag
Region NöZZ Zeitz
Regionalkonvent
Rostock
Rund um Zuhause
Schule
Schweden
Seiffen
Sommer
Stadtansichten
Stralsund
Stuttgart
Technik
Textbeiträge
Tierisch
Tour d'Est
Tübingen
Unterwegs
Urlaub
Warnemünde
Was Pfarrer so reden
Wasser
Weihnacht
Weimar
Winter
Wismar
Wittenberg
Wolfenbüttel
Worms
Zeitz
Zoo