
Roter Blauer See
Ein paar Knipserein, eingefangen beim Wanderkonvent des Kirchenkreises Wittenberg rund um den Roten und Blauen See bei Burgkemnitz. Highlight war das Abendmahl unter freiem Himmel

Ein paar Knipserein, eingefangen beim Wanderkonvent des Kirchenkreises Wittenberg rund um den Roten und Blauen See bei Burgkemnitz. Highlight war das Abendmahl unter freiem Himmel

Luthers heiraten. Wittenberg jubelt. Und in der Kamera sind wieder zu viele Bilder hängen geblieben. Schön war’s!

… oder war’s umgekehrt – Enterei im Schwanenteich? Auf alle Fälle mit Regenbogen. Und schön, wenn Menschen ihren Müll wenigstens malerisch anordnen.

Ein Spaziergang über den Friedhof, wenn der Rhododendron blüht, ist etwas besonderes. Die Ahnung wird geweckt: Das letzte Wort hat gewiss nicht der Tod. “Ich lebe,

Kleiner Ausflug in die Nachbarschaft und dabei die Marienkirche in Zahna entdeckt.

Beelitz Heilstätten — beeindruckendes architektonisches Zeugnis. Als Bauen noch schön war … Wenn die Natur sich dann manches zurückholt …